Politik

Le Pen weigert sich Kopftuch für Mufti aufzusetzen

Marine Le Pen, Vorsitzende der konservativen Front National wird wohl aller Voraussicht und Umfragen nach, noch im Frühjahr diesen Jahres zur französischen Staatspräsidenten gewählt werden. Auf ihrer Libanon-Reise hat sie sich jetzt geweigert, bei einem geplanten Treffen mit dem Großmufti, ein Kopftuch für diese Begegnung  zu tragen.

Im Gegensatz zu deutschen Politikern, die sich seit Jahrzehnten wie selbstverständlich von ihren muslimischen, aber auch jüdischen Gastgebern bei Besuchen Kopftuch und Kippa aufsetzen lassen, und damit gleichzeitig ein erzwungenes Signal der Unterwerfung feilzubieten, Kritiker behaupten sie prostituieren sich mit dieser Unterwerfungsgeste bei ihren religiösen Gastgebern, so hat es die angehende französische Staatspräsidentin Marine Le Pen nicht nötig, sich von der menschenverachtenden Ideologie, den Islam, vorführen zu lassen.

Wie Fox News berichtet, hatte sich Le Pen bei einem Treffen mit dem (der Libanon war bis vor der brutalen Islamisierung in die 70er noch ein überwiegend christliches Land) Großmufti von Beirut geweigert, ein Kopftuch zu tragen, was das Protokoll eigentlich vorsah. Sie befindet sich derzeit auf einer dreitägigen Reise in dem Land im Mittleren Osten.

„Ich habe vorher gesagt, dass ich mich nicht verschleiern werde“, sagte die Vorsitzende des rechtsextremen Front National am Dienstag vor Journalisten im Libanon. „Daraufhin kam keine Absage des Treffens – also war es für mich eindeutig, dass man meine Entscheidung akzeptieren würde.“

Le Pen sollte den sunnitischen Großmufti, Scheich Abdel-Latif Derian treffen. Nach ihrer Ankunft in seinem Büro wurde ihr dann ein weißes Kopftuch gereicht.Le Pen verließ daraufhin wieder unvermittelt das Büro des Mufti und hat damit ganz bewusst auf das Treffen verzichtet.

Gaby Kraal

 


Wenn Ihnen unsere alternativen Artikel zu Fake News und gleichgeschalteten Massenmedien, aber natürlich auch unser Blog gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen würden.

Paypal-Konto: 
Inhaber: Anna Schuster
Emailadresse: grinseaeffchen88@gmail.com
Betreff: Schlüsselkind-Spende

Bankverbindung: 
Inhaber: Anna Schuster
IBAN: DE15 673 525 650 006 060 776
Betreff: Schlüsselkind-Spende
Vielen Dank dafür 🙂

Advertisements

2 replies »

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s