Jihad Watch

Video: Bombenattentat – Mindestens 25 Tote in Mogadischu

Tote auf der Strasse – Schüsse im Hotel

Nach aktuellen Informationen des TV-Sender Al-Arabiya sind bei mindestens zwei Autobombenanschlägen in der somalischen Hauptstadt Mogadischu am heutigen Samstag mindestens zehn Menschen getötet worden. Der Sender meldet weitere 15 zum Teil schwerstverletzte Personen.

Quelle: Twitteraccount Jeru Saalem URGENT : 2 énormes explosions viennent d’avoir lieu en , à Mogadiscio. Plusieurs civils tués. Priez pour les victimes. 😢

Ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug wurde vor dem Hotel Nasahablod Two im Stadtzentrum Mogadischus in die Luft gesprengt worden. Anschließend soll in dem Hotel das Feuer eröffnet worden sein. Mit weiteren Toten ist zurechnen.

Unbenannt

Zusätzlich explodierte eine weitere Autobombe vor dem ehemaligen Parlamentsgebäude ebenfalls im Stadtkern.

Die islamische Al-Shabaab-Miliz bekannte sich am Abend zu dem Anschlag. Es gab auch Berichte, dass Kämpfer der Miliz nach der Explosion das Hotel gestürmt hätten. Mitte Oktober hatte sich ein Selbstmordattentäter in einem Lastwagen an einem der belebtesten Verkehrsknotenpunkte in Mogadischu in die Luft gesprengt. Mehr als 350 Menschen wurden dabei getötet

Update 29.10.17

Nach dem Autobombenanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist die Zahl der Toten auf 25 gestiegen. Mindestens 30 weitere Menschen wurden bei Explosionen in der Nähe eines Hotels verletzt. Die Behörden schließen nicht aus, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigen könnte. Sicherheitskräfte konnten mehr als 30 Menschen aus dem Hotel retten, in dem sich mehrere Angreifer verschanzt haben. Unter den Geretteten befindet sich auch ein Minister und ein bekannter Geistlicher. (dpa)

Advertisements

2 replies »

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s