Politik

Warum die CSU bei Neuwahlen massiv einbrechen wird

Warum CDU/CSU wählen, wenn man das antidemokratische Original aus der rotgrünen Ecke wählen kann?

CSU-Generalsekretär Anderas Scheuer hat ohne an die Zukunft seiner Partei zu denken, eine Zustimmung für Anträge der AfD im Bundestag von vornherein kategorisch abgelehnt. Auch die CDU selbst, mit ihrer den Grünen zugeneigten Chefin hatte unlängst ähnliches verlauten lassen, „es solle keine Absprachen mit der AfD geben.“

CSU-Generalsekretär Anderas Scheuer

GS_Doppelpass

Andreas Scheuer, CSU, will bei der AfD mauern, auch wenn sinnvolle Gesetzesentwürfe für Deutschland blockiert würden

will sogar eine Zustimmung von AFD- Anträgen im Bundestag selbst dann kategorisch ablehnen, auch wenn diese inhaltlich Unionspositionen beschreiben.

„Dieses durchschaubare Spiel ist mit uns nicht zu machen“, erklärte Scheuer gegenüber Journalisten von der „Welt“,  für ihre Donnerstagausgabe. Allerdings werde man „nicht verhindern können, dass sich die AfD Anträgen anschließt“, fügte der CSU-Politiker hinzu.

Demokratische Prozesse zum Wohle Deutschlands sind der CSU/CSU egal, im Bundestag geht es ausschließlich um Parteiinteressen, so der verheerende Eindruck.

„Wir werden unsere parlamentarische Arbeit wegen der komplizierten Mehrheitsfindung nicht einstellen, nur weil die AfD im Parlament sitzt.“, so befremdete Scheuer weiter.

Insbesondere dann, wenn Deutschland eine Minderheitsregierung bekommen sollte und die politische Arbeit weitergehen soll, so wie es auch die Bürger erwarten, werden kontraproduktive CSU Vorstellungen, sogar übereinstimmende inhaltliche Positionen der AFD abzulehnen, das Land eher lähmen, als es voran zu bringen.

Dass letztlich Gesetzentwürfe am Ende nur mit Stimmen von Union, FDP und AfD beschlossen werden können, ist bei vielen Themen eine realistische Größe und das sollte eigentlich auch die CSU wissen.

Auch die  CDU mauert und erklärte ebenfalls der „Welt“: „Absprachen mit der AfD wird es keinesfalls geben“, dies sei „völlig ausgeschlossen.“ Sollte die AfD einem Unionsantrag zustimmt, dann „ist das halt so“, verlautet es trotzig es aus der Partei.

Wie es aus schaut, sitzt mit der AFD Deutschland die einzig demokratische Partei im Bundestag, die nicht einer der etablierten Blockflöten Parteien, zuzuordnen ist. (Red)

Advertisements

19 replies »

  1. CSU Scheuer ist der der seinen „Doktortitel“ an einer tschechischen Hochschule gekauft hat. So jemand ist weder intellektuell noch moralisch in der Lage anderen irgendwas vorzuschreiben.

    Gefällt mir

  2. Es wird keine Neuwahl geben ! Wenn keine „SPD Geduldete “ Minderheitsregierung aus CDU/ CSU und FDP oder GRÜNEN dann werden die Sozies umkippen und es wird ne neu KroKo geben. Natürlich mit deutlichen SPD Akzenten. Was immer das heißen mag.
    Was Gutes bestimmt nicht. Aber besser als die Grünen in der Regierung ist das allemal. Und besch…. werden wir so oder so…….

    Gefällt mir

  3. Und ist der Herr Scheuer nicht der, der mit einer Fensterglasbrille herumläuft? Warum macht einer sowas? Etwa aus Angst, sonst wie Hinz und Kunz auszusehen? So oder so: die CSU muss in Bayern dringendst auf die Oppositionsbank!

    Gefällt mir

    • Fensterglasbrille um intellektuell rüberzukommen und den Doktortitel hat er sich an einer eher unbedeutenden Hochschule im benachbarten Tschechien gekauft. Das passt zusammen wie Arsch auf Eimer. Was für kranke Gestalten die Parlamente hierzulande bevölkern, ein Wahnsinn.

      Gefällt mir

      • Oppositionsbank?
        Jetzt mal ganz unter uns:
        zu allen anderen Zeiten hingen diese mörderischen Schergen, die die Auslöschung des eigenen Volkes für eine Handvoll Schekel als Judas-Lohn betreiben, längst am höchsten Ast für ihren Verrat, ihre Niedertracht und Heimtücke.

        Gefällt mir

    • @Cora de Clerk: man wird ganz genau hinschauen wenn so eine arme Wurst wie dieser CSU Scheuer aufgehängt wird. Brot und Spiele mal anders rum. Wird sicher ein Spaß diese Maden leiden zu sehen

      Gefällt mir

  4. ######################################################

    DIE CSU IST DIEJENIGE PARTEI, WO SEEHOFER NACH DER

    BUNDESTAGSWAHLSCHLAPPE (CSU ZWEISTELLIG VERLOREN!)

    SAGTE „WIR HABEN VERSTANDEN“ UM >GLEICH DANACH!>>ALS ERSTER!<<JEDERSOZIAL SCHWACHEN< WEGGESPART WIRD!

    So teilt mir das verschixxene Landratsamt Altötting mit, dass
    ich den bei der Nebenkostenabrechnung überstehenden Betrag
    zurückerstatten müsse, während Migranten, die hier nichts
    verloren haben und illegal(!) hierher geholt wurden,
    das Arschloch vergoldet wird!
    Darum flüchten sich die Schwarzen jetzt auch lieber in eine
    Minderheitenregierung, anstatt neu wählen zu lassen!
    Jxxden-BILD muss uns zu dem Zweck vorjammern, dass
    Neuwahlen "90 Millionen" kosten würden, aber für Migranten
    sind nicht nur zig Millionen und Milliarden da, sondern die
    kosten BILLIONEN! Aber als "Drehhofer" macht man mal
    schnell den "Urlaubshofer" und vertschüsst sich, nachdem
    man im Auftrag Soros´ Deutschland und Bayern genügend
    kaputt gemacht hat. Jetzt ab in den verdienten Urlaub!
    Wohin? Nach Israel?
    ##########################################################

    Gefällt mir

  5. voriger Kommentar funktionierte technisch nicht richtig, darum nochmal
    Teil1
    DIE CSU IST DIEJENIGE PARTEI, WO SEEHOFER NACH DER
    BUNDESTAGSWAHLSCHLAPPE (CSU ZWEISTELLIG VERLOREN!)
    SAGTE „WIR HABEN VERSTANDEN“ UM >GLEICH DANACH!>>ALS ERSTER!<<JEDERSOZIAL SCHWACHEN< WEGGESPART WIRD!

    Gefällt mir

  6. Hier, ca. ab Minute 12:55 erklärt Daniel Neun in einem Video, das … die SPD Teil einer europäischen Einheitspartei ist.
    WAS, so frage ich mich da, kann man denn da wählen, wenn die … und so verstehe ich Damiel Neun, offensichtlich alle Parteien nur EINE einzige Partei sind?

    Verar…e pur, würd ich da mal sagen!

    Gefällt mir

  7. Nicht verarschen lassen!
    Es spielt nicht die geringste Rolle, wie sich die Stimmen innerhalb der Flügel dieses mörderischen Regimes verteilen, denn die Auslöschung der Rest-Deutschen per Fickilanten-Flutung ist Konsens bei den vereinigten Mörderbanden (sog. „Volksparteien“).

    Gefällt mir

    • zu den „vereinigten Mörderbanden“ gehören ferner: die Lügenmedien privater wie öffentlich-rechtlicher Natur inkl. aller Mitarbeiter. Sowie die Justizler die bewusst wegschauen und alte flaschensammelnde Rentnerinnen verurteilen wegen Mundraub o.ä. Wir wissen wen es zu bestrafen gilt, ich freue mich schon darauf zu gegebener Zeit den Mitarbeitern der Lügenmedien den Kopf einzuschlagen. 😉

      Gefällt mir

  8. Aber bei allem Jammern und Empören NIE das vergessen:

    Das einst bei aller Kritik noch bis in die 70er weitest mental gesunde, grund-anständige, tüchtige deutsche Volk ist politisch unfähig-dumm bis dumpf-asozial, es wählt die angeführten Volksverräter, Vernichter von Volk, Land, Werten, Institutionen, Finanzen, Traditionen usw. ewig seit Jahrzehnten (der Verfall begann um 1975, Einführung der besonders von den Türken ausgenutzten Familienzusammenführung und wurde mit jedem Jahr stärker) zu 80-90%, Nichtwähler immer real-politisch dabei als Dulder!

    Und jetzt hat die Merkel-Politik im Bundestag 87% der Sitze !! Alles ganz legal-korrekt und demokratisch-frei, das hat kein J. oder Besatzungsoffizier angeordnet.

    Und wenn 80% für Sarrazin waren (2/3 regelmäßig seit langem gegen zu viele Ausländer, gegen Türken, islam, Moscheen), dann sind die auch nicht ohne Wissen um das, was im Lande abgeht!!

    Gefällt mir

  9. So ein Theater und so ein hin und her zur Zeit ist für viele beängstigend. Ich finde es eher spannend und lustig wie sich gerade alle die Augen auskratzen. Das einzige positive ist, das Politik wieder viele etwas angeht und die Debatten und die Oppositionen wieder echt werden und nicht so eintönig wie früher. Dennoch sollte langsam mal eine Regierungsfähige Gruppe zusammen gestellt werden um in der Welt nicht gänzlich ausgelacht zu werden.

    Gefällt mir

  10. So ein Theater und so ein hin und her zur Zeit ist für viele beängstigend. Ich finde es eher spannend und lustig wie sich gerade alle die Augen auskratzen. Das einzige positive ist, das Politik wieder viele etwas angeht und die Debatten und die Oppositionen wieder echt werden und nicht so eintönig wie früher. Dennoch sollte langsam mal eine Regierungsfähige Gruppe zusammen gestellt werden um in der Welt nicht gänzlich ausgelacht zu werden.

    Gefällt mir

    • Was für eine eintönige Opposition? Die letzten Jahre hat das Merkel-Regime faktisch ohne Opposition die Gesetze nach Gutdünken umgeschrieben und gebogen. Die Blockflötenparteien haben die DDR 1 zu 1 mit ihrer Staatssekretärin an der Spitze wiederaufleben lassen, im Merkel-Zeitalter heisst die Staatssektretärin der BRD nur Bundeskanzlerin.

      Gefällt mir

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s