Politik

Rot-Rote Landesregierung schuldet Polizei Zulagen – Nur SEK-Beamte erhalten ihr Geld

Brandenburgs-Polizei-mit-MP-auf-den-Weihnachtsmaerkten_big_teaser_article

Brandenburger Polizisten schützen die Bürger auf Weihnachtsmärkten mit Maschinenpistolen . Für die Brandenburger gibt es aber nur eine MP7, statt der verbesserten MP5 (dpa)

Der roten Landesregierung in Brandenburg sind ihre Polizeibeamten herzlich egal. Trotz Zusicherung einer Erschwerniszulage, die Polizei-Arbeit ist mit der exorbitant hohen Migrantenkriminalität wahrlich kein Vergnügen, schuldet das Land den 600 Beamten der Bereitschaftspolizei mehr als eine Viertelmillion Euro. Es geht um die seit 1. Januar 2018 eingeführte Erschwerniszulage in Höhe von 60 Euro pro Monat für Bereitschaftspolizisten. Der Innenminister redet sich so wörtlich mit einer „Panne im Finanz-Ressort“ heraus.

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag ist sauer, Thomas Jung, meint:

„Während sich der rote Innenminister brüstete, er werde die bundesweit am zweitschlechtesten bezahlte Polizei nun besser entlohnen, kam auf dem Konto der Polizisten mit Ausnahme der SEK-Kollegen nichts an. Ende Juli standen gegenüber den Beamten 252 000 Euro aus, Ende August sind es 288 000 Euro. Was soll man dazu noch sagen? Den Beamten fehlt das Geld, mir die Worte!“

Advertisements

Kategorien:Politik

Tagged as: , ,

10 replies »

  1. Na wenn die Herrschaften Polizisten das nicht per Gerichtsvollzieher eintreiben wollen, müssen sie sich gedulden bis die Roten Socken es für an der Zeit halten.
    Wozu haben diese Zeitgenoosen denn eine Gewerkschaft ? Um denen bei opulenten Essen zur Schmierung des Stillhaltens gefällig zu sein ?

    Gefällt mir

  2. Das Geld wäre ganz fix auf ihrem Konto.streiken ist ja verboten für die Herrn und Damen aber krank machen das ist erlaubt.20 tausend Polizisten dir mal 3 Wochen einen auf krank machen mal sehen wie schnell da Geld kommt.denke die politiker brauchen immer einen kleinen Denkanstoß sonst klappt das mit dem nachdenken bei dem politvolk nicht.

    Gefällt mir

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.