Politik

USA-Kanada: Kein Deal – Handelsgespräche bleiben ergebnislos

Vertreter der USA und Kanadas haben die letzte Runde ihrer Handelsgespräche, ohne eine Einigung zu erzielen, abgebrochen.20180902_155354

Die Vereinigten Staaten sind mit dem Handelsabkommen das sie mit Mexiko erreicht haben, zufrieden, so die US-Adminstration. Die Gespräche mit Kanada sollen voraussichtlich schon nächste Woche fortgesetzt werden.

„Heute hat der Präsident dem Kongress seine Absicht mitgeteilt, ein Handelsabkommen mit Mexiko zu unterzeichnen und mit Kanada, wenn es dazu bereit ist, in 90 Tagen“, sagte US-Handelsvertreter Robert Lighthizer.

„Wir wissen, dass eine Win-Win-Win-Vereinbarung in Reichweite ist“, erklärt die kanadische Außenministerin Chrystia Freeland in einer Pressekonferenz am Freitag. „Die kanadische Regierung wird aber kein Abkommen unterzeichnen, wenn es für die Kanadier nicht gut ist.“

Freeland fügte hinzu, dass die US-Unterhändler in „gutem Glauben und mit gutem Willen“ verhandelt haben, was amerikanischen Fake-News Berichten widerspreche, wonach die Trump-Regierung versuche, Kanada ein nachteiliges Handelsabkommen aufzuschwatzen.

Advertisements

Kategorien:Politik

Tagged as: , ,

4 replies »

  1. An POTUS´Stelle würde sich auch nicht mit solch lauwarmen Fritzen wie Macrönchen und dem Kanada-Schwuli Trudeau verhandeln. Daran bleibt man ja kleben so schmierig sind die.

    Gefällt mir

  2. Trump sollte lieber warten bis die Knaadier sich von diesem Schmierlappen Trudeau befreit haben. Der Anfang ist ja schon gemacht, da die Kanadier es kapiert haben, daß sie mit Trudeau ein nordamerikanisches shithole werden.

    Gefällt mir

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.